Wie du dich als sensitive Frau öffnest für Begegnungen
Wie du dich als sensitive Frau öffnest für Begegnungen und bereit bist auch neue Wege zu entdecken um dich selbst zu stärken, ist nicht immer leicht. Doch ich möchte dir zeigen, dass es möglich ist und ein unendlich wertvolles Geschenk bereithält.
Dich öffnen trotz vergangener Verletzungen
Als feinfühlige Frau hast du mitunter früh erlebt was es heisst verletzt zu werden, weil du empfindlicher warst oder aufgrund deiner zarten Seite nicht ernst genommen wurdest. Doch heute darfst du diese Wunden in dir heilen und neue Erfahrungen sammeln.
Lange Zeit habe ich diesen direkten Austausch vermieden. Doch mit der Zeit wollte ich mich wieder auf Beziehungen einlassen und mich auch genauso zeigen wie ich bin.
Zuerst begegnet dir der Schmerz, damit du heilen kannst
Meiner Erfahrung nach kommt im ersten Moment zunächst einmal viel Schmerz nach oben, wenn wir bereit sind uns zu zeigen und Nähe zu anderen zuzulassen. Als sensitive Frau hast du vielleicht über die Jahre eine Art Mauer um dein Herz oder auch dich errichtet und plötzlich bricht diese Mauer Stein für Stein ein.
Vielleicht brechen ungeweinte Tränen aus dir heraus, du fühlst dich überfordert, hilflos oder zerbrechlich. Deine Mitmenschen reagieren vielleicht irritiert, weil sie nicht verstehen was los ist.
Doch wisse, dass dieser Prozess ein Geschenk an dich ist.
Wie kann Schmerz ein Geschenk sein?
Du fragst dich vielleicht wie Schmerz ein Geschenk sein kann?! Ganz einfach. Der Schmerz und die Tränen helfen dir die Mauer einzureissen, deine Gefühle zu fühlen und dich damit auch mehr mit deiner verletzlichen Seite zu zeigen.
Die Menschen sehnen sich danach ihre Gefühle zeigen zu können, sich zu öffnen und zu sagen „Ich bin gut so wie ich bin“.
Doch häufig haben wir gelernt, dass es nicht okay ist sich zu zeigen und seine eigene Wahrheit zu vertreten.
Wir heilen in dem wir uns immer wieder öffnen, die Begegnungen bewusst suchen und bereit sind für uns selbst einzustehen.
Du öffnest dich also in dem du den Austausch suchst, raus gehst und zu deiner Sensitivität stehst.
Wie kann ich dich unterstützen?
Ich kenne all diese Herausforderungen, wenn alles zusammenbricht, wenn man sich hilflos fühlt und nicht weiss was gerade mit einem los ist. Genau dann tut es doch so gut, wenn wir uns in einer kleinen Gruppe von Menschen, denen es ähnlich geht, öffnen. Damit wird ein Austausch auf Herzensebene möglich.
Schreibe mir gleich um ein kostenloses Informationsgespräch zu buchen, damit wir gemeinsam anschauen können wie ich dich unterstützen kann.
Ich freue mich auf dich.
Herzlichst Anett