Weshalb Geduld völlig überbewertet wird

Weshalb Geduld völlig überbewertet wird und es sich für dich als sensitive Frau trotzdem lohnt geduldig zu sein.
Geduld ist so eine wichtige Tugend, die wir als sensitive Frauen häufig nicht haben. Wir können uns allerdings jeden Tag entscheiden, geduldiger zu sein. Weshalb das so wichtig ist, möchte ich dir in diesem Blog-Artikel näher bringen.

Was ist Geduld überhaupt?

Laut Duden ist Geduld eine ruhige, abwartende Ausdauer auf etwas. Ich ergänze diese Definition damit, dass es eine Tugend und Eigenschaft ist, die es mir ermöglicht dem Fluss des Lebens zu vertrauen und damit nicht unnötig Druck auf mich oder eine Situation auszuüben.

Die Natur lehrt uns Geduld

Ich liebe die Natur und weiss, dass sie eines der besten Beispiele ist, um dir zu beschreiben was Geduld ist.
Hast du schon einmal Pflanzen beim Wachstum beobachtet? Dann weisst du, dass es dafür einiges braucht damit sie erblühen.
Zuerst suchst du eigen geeigneten Platz für sie, bereitest die Erde vor, säest den Samen, giesst die Erde und vertraust danach darauf, dass aus diesem Samen eine kräftige Pflanze wird. Nachdem du all das getan hast, kannst du „nur“ noch abwarten, zusehen wie sich dein Samen während deiner Pflege, der Sonne, dem Regen und den verschiedenen Jahreszeiten entwickelt.

Was lernst du daraus?

Du kannst bei dieser Beobachtung erkennen und lernen, dass alles seine Zeit hat. Du kannst nicht eingreifen in das Wachstum, denn auch wenn du am Gras ziehst wächst es nicht schneller.
Dieses Wissen kannst du auch für deine persönliche Weiterentwicklung und deine Sensitivität nutzen. Auch deine Feinfühligkeit, dein Feingespür, dein Hellhören oder dein Hellsehen kann sich mit der Zeit, mit viel Übung und Geduld immer weiter entwickeln und wachsen.

Der Schlüssel für dich

Der Schlüssel für dich heisst Vertrauen, aber auch das du aktiv wirst und nicht einfach nur wartest bis sich etwas ändert. Jedoch auch weisst, wann es Zeit für eine Pause ist.
Durch Geduld und Achtsamkeit kannst du Erfahrungen auf deinem Weg wahrnehmen, sammeln und erkennen was für einen Segen sie dir bringen. Den du vielleicht durch deine Ungeduld oder Hast bisher übersehen hast.
Deshalb sei geduldig und nachsichtig mit dir selbst.
Herzlichst Anett