Weshalb deine Verletzlichkeit nicht falsch ist
Weshalb deine Verletzlichkeit nicht falsch ist und du erkennen darfst wie geliebt du wirklich bist. Darüber soll dieser Blog-Artikel aufklären.
Was macht Verletzlichkeit mit dir?
Oft haben wir als sensitive Frauen gelernt, unsere verletzliche und sanfte Seite zu unterdrücken oder nicht zu zeigen. Jedoch werden wir durch innere Wachstumsprozesse immer mehr dahin geführt, diese Verletzungen in uns zu heilen.
Dazu ist es wichtig sich bewusst zu werden, was diese Verletzlichkeit zeigen in dir auslöst. Dabei können dich die folgenden Fragen unterstützen:
- Was bewegt dich, wenn du an sie denkst?
- Wie fühlst du dich, wenn sich diese Seite zeigt?
- Kannst du sie annehmen und damit auch dich annehmen?
Erkenne wie geliebt du wirklich bist
Im Erkennen was die eigene Verletzlichkeit mit dir macht liegt ein erster Schritt zur Annahme von dir selbst und auch deiner sanften Seite. Ein Seelenimpuls der mich sehr unterstützt hat, war die Botschaft meiner Seele in einem Moment in dem alles verworren schien. Ich durfte in diesem Augenblick erkennen wie geliebt ich bin, welche Hürden ich bis zu diesem Zeitpunkt bereits genommen hatte und das ich gehalten werde.
Denn jeder Schritt den wir gehen, jede Herausforderung der wir begegnen und uns die Zeit nehmen hinzuschauen ist ein Bekenntnis zu uns und der Liebe, die tief in uns ist.
Wir dürfen uns einfach nur daran erinnern, dass uns weder Gott noch das Universum bestrafen, weil wir anders sind als es andere Menschen von uns erwarten, sondern uns jeden Augenblick lieben. Gerade weil wir so sind wie wir sind.
Erkenne was Stärke wirklich bedeutet
Viele sensitive Frauen haben das Gefühl, dass es schwach ist so viel zu fühlen oder auch die eigene Verletzlichkeit zu zeigen. Dies jedoch ist ein Irrtum. Erkenne wie stark es wirklich ist sich nicht hinter einer Fassade oder Mauer zu verstecken.
Erkenne wie stark du in Wirklichkeit bist, indem du schaust was du bis heute erreicht hast oder welche Hürden du bisher überwunden hast. Denn genau das zeigt deine wahre Stärke.
Alles Liebe Anett