Wie aus deiner Unzufriedenheit dein innerer Motor gestartet wird
Wie aus deiner Unzufriedenheit dein innerer Motor gestartet wird und weshalb es oft diese Schwelle braucht, damit du wirklich loslegst erfährst du in diesem Blog-Artikel.
Bist du unzufrieden mit deinem Leben so wie es jetzt ist?
Du kennst sicher diese Phasen in denen du unzufrieden bist, dir scheinbar nichts gelingt und du traurig bist, weil du mehr vom Leben erwartet hast. Genau diese Unzufriedenheit kann ein wahres Geschenk für dich sein und damit deinen inneren Motor für neue Erfahrungen starten.
Weshalb startet damit dein innerer Motor?
Wenn du an einem Punkt bist, wo deine Frustration an einem Tiefpunkt ist, hast du eher die Kraft dich wirklich auf Neues einzulassen und damit auch neue Erfahrungen zu sammeln. Denn solange alles irgendwie funktioniert und läuft brauchst du im Grunde genommen ja nichts zu verändern.
Ist jedoch deine Unzufriedenheit gross bist du bereit nach neuen Wegen zu suchen und dann loszulegen mit dem was du vielleicht schon Jahre vor dir herschiebst.
Es wird dann eine Kraft in dir frei, die du vorher so nicht hattest, weil du dich auf all das negative und nicht funktionierende fokussiert hast.
Ein Tiefpunkt ist ein Startschuss für etwas Neues
Ein Tiefpunkt in deinem Leben ist der Startschuss für etwas Neues und auch für deine ganz individuellen Gaben, die du mit auf die Erde gebracht hast. Du hast im Grunde genommen nichts mehr zu verlieren, also kannst du das tun wonach dich dein Herz ruft.
Plötzlich wird die Kraft in dir frei und du erkennst was für dich gerade wichtig ist. Durch diese innere Power probierst du Dinge, die dich faszinieren oder dich auch innerlich zu rufen scheinen. Es ist als wenn Puzzleteil um Puzzleteil sich zu einem Ganzen zusammenfügen und einen Sinn ergeben.
Du entdeckst, dass alles bereits in dir ist und du der Nabel deiner Welt bist. Deine Verletzlichkeit und dein persönlicher Tiefpunkt sind der Schlüssel zum Wandel. Hast du das in deinem Leben bereits erkannt?
In meinem Leben gab es einige dieser Tiefpunkte. Im Nachhinein waren sie mein Motor um den Mut in mir zu entwickeln um meine bisherigen Ängste zu überwinden, aber auch die Liebe in mir zu entdecken.
Dadurch kann ich auch dich inspirieren und dir Mut schenken, wenn du gerade durch herausfordernde Zeiten gehst.
Alles Liebe Anett