Weshalb du als sensitive Frau die Brücke zwischen verstehen und wahrnehmen schlagen darfst
Weshalb du als sensitive Frau die Brücke zwischen verstehen und wahrnehmen schlagen darfst und wie du dies immer wieder üben kannst, darum soll es in diesem Blog-Artikel gehen.
Weshalb ist es wichtig wahrzunehmen?
Als sensitive Frau analysierst du grundsätzlich sehr viele Dinge, bist es gewohnt blitzschnell zu verstehen was vor sich geht und verfügst höchstwahrscheinlich über die Eigenschaft des vernetzten Denkens. All diese Eigenschaften sind grossartig. Sie können uns jedoch eher im Kopf beschäftigen, als wirklich in uns wahrzunehmen was wichtig ist. Deshalb gilt es immer wieder, dass auch du immer wieder übst in dich hineinzuhören und deiner inneren Wahrnehmung zu vertrauen.
Wie kannst du die Brücke schlagen zwischen verstehen und wahrnehmen?
In dem du dir Zeit für dich nimmst, still wirst und ein Tagebuch schreibst. Das hat den positiven Effekt, dass du deinen Kopf leeren kannst und somit einer Überlastung vorbeugst. Weiterhin erfährst du was dich alles beschäftigt bzw. kannst Schrittweise die Lösung in dir finden.
Während du still wirst hast du ausserdem die Möglichkeit wahrzunehmen wie du dich in bestimmten Situationen fühlst, was in deinem Körper vor sich geht und was du in diesem Moment gerade brauchst. Erwecke deine kindliche Neugier wieder zum Leben und versuche nicht alles zu verstehen oder analysieren.
Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch um dich selbst wahrzunehmen?
Zum Beispiel durch Bewegung oder Tanzen. Nichts erdet dich mehr als dich nach deinem Gefühl zu bewegen oder zu tanzen. Habe keine Angst davor, dass es jemand doof finden könnte, sondern tue das was deine innere Wahrnehmung dir zuflüstert. (Du brauchst es ja niemandem erzählen bzw. kannst es tun, wenn niemand dich beobachtet)
Für mich ist es jedes Mal ein Geschenk wenn ich mich im Rhythmus meines Körpers wiege, die Bewegungen fliessen lasse und dabei all die Emotionen mit meinem Körper ausdrücken kann. Es entspannt mich und lässt mich anschliessend lockerer werden im Sinne, dass sich angespannte Körperstellen entspannen und ich mich dadurch wohler fühle.
Welches Geschenk erhältst du, wenn du mehr in die Wahrnehmung gehst?
Du wirst entspannter, entdeckst wieder mehr Lebensfreude in dir, bist mehr in der Verbundenheit mit dir und deinem Körper und lernst durch das Schreiben dein Inneres kennen. Die Lösung und alle Antworten, die du suchst liegen in dir. Deine sensitive Wahrnehmung unterstützt dich auf wundervolle Weise dabei dir selbst näher zu kommen. Ist das nicht wunderbar?!
Habe den Mut dir selbst immer wieder eine Freude zu machen und deine Wahrnehmung zu erforschen. Sei mutig deine kindliche Neugier in deinem Alltag zu integrieren und lasse andere an deiner Freude teilhaben.
Alles Liebe Anett