Weshalb du als sensitive Frau in deiner Zartheit gehalten bist
Weshalb du als sensitive Frau in deiner Zartheit gehalten bist, was Umwege für göttliche Fügungen sein können und wie du deine Wurzeln durch Annahme stärkst, darüber schreibe ich in diesem Blog-Artikel.
Weshalb du als sensitive Frau in deiner Zartheit gehalten bist
Vielleicht gehörst du auch zu den sensitiven Frauen, die ihre Zartheit und Verletzlichkeit verstecken, weil du Angst hast nicht genügend geschützt zu sein. Vielleicht hast du aufgehört deinen feinfühligen Wahrnehmungen, Wurzeln oder Gefühlen nicht mehr zu vertrauen, weil andere diese abgewertet haben. Dadurch bist du selbst zu der Erkenntnis gekommen, falsch zu sein, hast deine innere Wahrnehmung ignoriert oder sie abgewertet.
Wenn du dir das Bild oben anschaust ist dieser zarte Schneekristall an einem ungewöhnlich dunklen Ort und wird dennoch gehalten. Es kommt nicht darauf an wo wir mit unserer Verletzlichkeit sichtbar werden, sondern wie wir selbst damit umgehen.
Weshalb sind unsere Annahme und die Verwurzelung so wichtig?
Wenn wir tief verwurzelt sind, verbunden mit uns selbst und unserer Wahrnehmung, aber auch im Vertrauen das immer für uns gesorgt ist, können wir unser Leben geniessen. Wir sind innerlich ruhig und spüren welches Geschenk wir in uns tragen.
Wir können dann müde sein oder spüren, dass der innere Prozess gerade sehr herausfordernd ist, aber dennoch sind wir genau mit all diesen Gefühlen und unserer Zerbrechlichkeit im Frieden. Instinktiv spüren wir, dass wir in Ordnung sind und zeigen uns mit allem was uns ausmacht.
Weshalb unterstützen dich Umwege?
Umwege können dir eine völlig neue Erfahrung oder auch Sichtweise näher bringen. Vielleicht triffst du auf Menschen, die dich wachsen lassen oder aber du entdeckst Hinweise im Aussen, die dich ermuntern weiter dran zu bleiben.
Einer meiner Umwege ging zum Beispiel an einem umgestürzten Baum vorbei, unter dessen Wurzel sich das Bild oben gezeigt hat. Wäre ich nicht diesen Weg gegangen, hätte ich diesen zarten Schneekristall niemals entdeckt.
So ist es auch in unserem Leben. Vielleicht hast auch du das bereits erlebt und danach erkennen können wozu dieser Umweg nötig war. Deshalb bleibe im Vertrauen und erkenne das alles genauso ist wie es sein soll.
Ich wünsche dir viel Mut, Liebe, Geduld und auch Vertrauen in dich. Du bist gut so wie du bist. Vergiss das nicht.