Weshalb du aufhören solltest einfach alles im Griff haben zu wollen
Weshalb du aufhören solltest einfach alles im Griff haben zu wollen, was dadurch in dir geschehen kann, darüber soll es in diesem Blog-Artikel gehen.
Weshalb du aufhören solltest alles im Griff haben zu wollen
Als feinfühliger Mensch spürst du dieses im Griff haben wollen vor allem in deinem Körper. Wahrscheinlich nimmst du eine Anspannung, einen inneren Druck, eine Enge oder auch ein Gefühl von Ohnmacht oder Hilflosigkeit wahr. Dies führt dazu, dass nicht nur dein System in diesem Moment einfach nur reagiert anstatt zu fliessen, sondern du selbst auch nicht mehr genau weisst was der nächste Schritt ist.
Wenn du über längere Zeit dieses Kontrollverhalten nicht loslassen kannst, wirst du dies mit vermehrten Kopfschmerzen, innerer Unruhe, Schulter- oder Nackenproblemen oder auch einer Unzufriedenheit spüren. Dadurch bist du noch empfindlicher als sonst, weit entfernt von dir selbst und wirst vielleicht sogar mit deinen Mitmenschen immer wieder anecken.
Wie kannst du im Moment dieses in den Griff haben wollen loslassen?
In dem du dir zunächst einmal bewusst machst was genau dich dazu veranlasst die Kontrolle behalten zu wollen, aber auch wie sich das in dir anfühlt. Ist es angenehm?!
Nimm es einfach wahr und erlaube dir dann nichts kontrollieren zu müssen. Vielleicht schaffst du es auch zu lachen und die Herausforderung lockerer angehen zu können?!
Was geschieht, wenn du die Kontrolle loslässt?
Du wirst in dir eine Erleichterung, ein wegfallen des Druckes, der Enge oder des Festhaltens spüren. Gleichzeitig öffnest du dich für ein völlig Unperfektes und natürliches fliessen der Energien in dir. Dadurch wirst du entspannter und klarer, was dich wieder in eine neue Kraft bringt.
Wenn du dieses im Griff haben wollen loslässt, dann entsteht ein neuer weiter Raum in dir und auch ausserhalb von dir. Es kann unter Umständen etwas völlig Schönes aus einer kontrolllosen Situation entstehen, was vorher durch dein Festhalten blockiert war.
Natürlich kann es sich im ersten Moment komisch anfühlen oder auch unangenehm. Doch erinnere dich an die Natur. Auch Pflanzen brauchen ihre Zeit um zu wachsen und schlussendlich in ihrem eigenen Glanz zu erblühen.
Bist du bereit dich für neue Wege zu entscheiden? Bist du bereit dich zu öffnen für eine neue Sichtweise? Bist du bereit in (d)eine neue Grösse zu wachsen?
Ich wünsche dir den Mut die Dinge sein zu lassen und nichts im Griff haben zu wollen.