Weshalb die Würdigung deiner bisherigen Erfahrungen so wichtig ist

Weshalb die Würdigung deiner bisherigen Erfahrungen so wichtig ist und wie sie dich dabei unterstützt deine innere Stärke zu erkennen, darüber schreibe ich in diesem Blog-Artikel.

Weshalb ist es so wichtig deine bisherigen Erfahrungen zu würdigen?

Wir alle machen von Zeit zu Zeit Erfahrungen, die uns auf den ersten Blick nicht gut getan haben. Doch wenn wir genau hinschauen, dann können wir erkennen, dass dies einem übergeordneten Sinn hatte.

In dem du also die Erfahrungen aus der Vergangenheit und das was damals sich für dich als Geschenk geöffnet hat wertschätzt, anerkennst, annimmst und eine Dankbarkeit für diese Situation empfinden kannst, wird dir eine tiefe Würdigung zuteil. Du wirst gleichzeitig auch die notwendigen inneren Schlüssel in dein System integrieren und damit nicht nur dich selbst, sondern auch die Welt heilen.

Wie kommst du an den Punkt der Würdigung in dir?

Ich fragte Maria danach was sie bisher an persönlichen Wendepunkten in ihrem Leben erfahren hatte und wie sie diese Erfahrungen für sich gemeistert hat. Zunächst kamen sehr viele Erklärungen von Maria was alles nicht optimal gelaufen ist, wie enttäuscht sie war und das sie schlussendlich das Vertrauen in sich, ihre Wahrnehmung und auch das Leben verloren hatte.

Gleichzeitig spürte sie, dass es da in ihr einen Funken Hoffnung gab, dass all diese Themen und Erfahrungen für etwas Bestimmtes gut waren.

Ich fragte sie also was sie genau in diesen Situationen lernen konnte und ob sie sich selbst für die scheinbaren Fehler vergeben hatte. Sie schwieg und gleichzeitig war es als wenn sich Maria innerlich aufrichtete. Gedankenblitze von Dingen die sie an ihren Wendepunkten gelernt hatte kamen nach oben.

Sie erkannte für sich das Gold in der Situation, wusste weshalb sie an manchen Tagen den Zugang zu ihrer Kraft verloren hatte, und gleichzeitig spürte sie eine innere Ruhe. Ein Gefühl von es ist in Ordnung so wie es jetzt ist. Ich hätte es nicht besser machen können.

Wie spürst du, dass dich eine Erfahrung mit Würdigung beschenkt hat?

Es triggert dich nicht mehr, du kannst die Dinge ruhen lassen und nimmst wahr, dass alles genau richtig verlaufen ist. Lediglich unser System möchte gerade in diesen Ablöseprozessen auf alte Gewohnheiten oder Muster zurückgreifen um sich sicher zu fühlen.

Für Maria war es so, dass sich plötzlich Türen öffneten, die vorher verschlossen und nicht zugänglich für sie waren. Sie bekam den Zugang zu ihrem Inneren Gold in sich, dadurch das sie in die Heilung, Vergebung, Transformation und Würdigung ihrer bisherigen Erfahrungen gegangen war.

Was kann dich in diesem Prozess unterstützen?

Ich glaube, dass uns eine gewisse feste oder auch leicht abgeänderte Routine in unserem Alltag enorm unterstützen kann. Du könntest zum Beispiel bevor du in den Tag startest erst einmal Zeit für dich einräumen. Diese Zeit ist unverhandelbar- Was für die meisten Menschen schon das herausforderndste ist. Disziplin auf eine positive Art und Weise unterstützt dich bei der Umsetzung.

Starte am besten mit einer Erdungsmeditation in den Tag, meditiere, schreibe dir nach dem Aufstehen auf was dir durch den Kopf geht oder dich beschäftigt hat und gehe dann zu deiner Körperhygiene über.

Baue dir auch am Tag immer wieder Pausen ein in denen du wirklich nichts tust, in der Ruhe bist und mit dir und deinem Körper in Verbindung sein kannst.

Neben den Ruhe-Elementen schätze ich auch die Bewegung oder das Tanzen als sehr wertvoll und wichtig ein. Denn während inneren Prozessen dürfen sich auch die Energien in uns bewegen. Da unser Körper erfahrungsgemäss eher schwerfällig ist, unterstützt ihn die Bewegung dabei die festgefahrenen Emotionen oder Erlebnisse aus dem System herauszuleiten.

Hast du deine bisherigen Erfahrungen bereits gewürdigt? Was hat sich dabei an Aha-Momenten für dich geöffnet? Schreibe mir in den Kommentaren was du für dich erkannt hast. Ich freue mich auf den Austausch mit dir.

Alles Liebe Anett