Was dein Wachstumsweg mit der Bereitschaft zu tun hat bei Wind und Wetter rauszugehen
Was dein Wachstumsweg mit der Bereitschaft zu tun hat bei Wind und Wetter rauszugehen und damit deine innere Stärke zu entdecken, darüber schreibe ich in diesem Blog-Artikel.
Was hat deiner Wachstumsweg mit deiner inneren Bereitschaft zu tun?
Weisst du wir alle gehen immer wieder durch Herausforderungen und es gibt sie einfach diese Tage an denen es stürmt, regnet, ungemütlich, kalt und düster ist. Unter Umständen weht dir nicht nur der Wind, sondern der Regen schlägt mit seiner kühlen Frische auch noch mitten in dein Gesicht hinein.
Du würdest dich am liebsten in einer kuscheligen, warmen und bequemen Höhle verkriechen und dich so vor den äusseren Witterungen schützen.
Auch auf deinem Wachstumsweg wirst du genau solche Tage haben. Tage an denen du und deine tiefe innere Bereitschaft gefragt sind. An denen du entscheiden darfst, ob du wirklich bereit bist dich dem Leben mit all seinen Witterungen zu stellen.
Wie gehst du damit um, wenn das Leben dich auffordert bereit zu sein?
Die Frage die sich dir in diesen Tagen stellen wird ist, ob du wirklich bereit bist deinem Weg zu folgen egal was für Stürme, Eiseskälte, Nässe oder auch Hindernisse sich zeigen.
Ist es einfach? Nein natürlich nicht. Du wirst herausgefordert und darfst deine inneren Grenzen genau in diesem Moment sprengen. Du darfst dich selbst aber auch fragen warum du diesen Weg gewählt hast. Was wolltest du erfahren?
Wie kannst du das Gold der verschiedenen Witterungen ans Licht holen?
Am leichtesten wird es dir gelingen dein inneres Gold gerade in diesen Zeiten zu bergen, wenn du dir bewusst machst weshalb du auf diesen Weg gegangen bist.
Du wolltest am Anfang dein Leben verändern, mehr Liebe auf deinem Weg erfahren und diese dann in dir heilen. Doch was dir niemand gesagt hat oder du vielleicht auch verdrängt hast ist die Tatsache, dass es nicht nur Sonnenschein und lichtvolle Zeiten gibt.
Jedoch machen diese schwierigen Zeiten genau das aus dir was du heute bist. Bei jedem Sport, bei jedem Wandern oder Aufstieg auf einen Berg wirst du mit Hindernissen und Phasen konfrontiert in denen nicht die Sonne scheint oder es anstrengender ist als zuvor.
Doch wie fühlst du dich, wenn du diesen Berg erklommen oder aber deinen Sport regelmässig durchgeführt hast?! Kraftvoller, ermutigter und auch frei. All die Anstrengung ist vergessen. Es zählt dann nur der Moment in dem du es geschafft hast.
Was kann dich in diesem Prozess unterstützen?
Dein Durchhaltewillen, dein Durchhaltevermögen, dein tiefes und ehrliches Warum in dir, dein Fokus auf den nächsten Schritt und wie du dich am Ende fühlen willst.
Es kommt nicht darauf an alles perfekt zu machen auf deinem Weg, sondern das du die Schritte gehst, denn genau dabei wird dein Mut, deine innere Stärke und Kraft geboren und gestärkt. Es wird dich innerlich freier machen und dir zeigen zu was du wirklich fähig bist.
Denn wir alle sind viel kraftvoller, weiser, liebevoller und schöner als wir es für möglich halten. Wir alle sind dem Wetter egal wie windig, regnerisch, kalt oder stürmisch es ist gewachsen.
Du bist all dem gewachsen. Du bist deinem persönlichen Weg gewachsen und kannst dann genau dein Ziel erreichen. Dadurch, dass du bereit warst durch die schwierigen Zeiten zu gehen wird dein Licht erst heller leuchten können, weil es auch die Witterungen des Lebens erfolgreich gemeistert hat.
Es wird anderen Menschen den Weg leuchten, die vielleicht gerade zweifeln oder den Mut verloren haben. Und genau dafür bist du doch ursprünglich auf deinen Weg gegangen, oder?!Du wolltest andere Menschen dabei unterstützen an sich zu glauben. Jetzt ist es an der Zeit an dich zu glauben, egal wie sehr es stürmt oder wie nass es ist.
Du schaffst das. Daran glaube ich. Und du selbst? Was glaubst du?
Schreibe mir doch in die Kommentare was dich für dich durch diesen Blog-Artikel in dir öffnen durfte. Kennst du diese Phasen in deinem Leben? Ich freue mich auf den Austausch mit dir.