Weshalb die Angst vor dem Loslassen dich an deinem inneren Erblühen hindert

Weshalb die Angst vor dem Loslassen dich an deinem inneren Erblühen hindert und wie du dabei lernst vertrauensvoll den Mut und die Kraft in dir zu öffnen, darüber schreibe ich in diesem Blog-Artikel.

Weshalb hindert dich die Angst vorm Loslassen an deinem inneren Erblühen?

Die Antwort darauf ist so einfach und leicht. Du hast Angst davor, dass das was du loslässt verloren ist und niemals wieder zu dir zurückkommt. Und in gewisser Art und Weise stimmt das auch.

Doch was wäre, denn wenn du nach dem Loslassen erst in deine volle Blüte kommst?! Du also mehr gewinnst dadurch, dass du loslässt und damit erst wirklich in der Tiefe deines Inneren an die Wurzel deiner Kraft und deines Mutes gelangst. 

Weshalb unterstützt dein Loslassen dich vertrauensvoll in deinen Mut und deine Kraft zu öffnen?

Durch dein Loslassen lässt du die Kontrolle, das Recht haben wollen, dass es besser wissen als das Universum oder Gott los. Dieser Schritt ist essentiell dafür dich vertrauensvoll in deinen Mut und deine Kraft hinein zu öffnen. Ohne diesen Schritt bewusst zu gehen, alles fallen zu lassen was du meinst zu sein, wird dich in eine neue Kraft shiften.

Was braucht es dafür von dir?

Es braucht deine vollkommene Bereitschaft in dir, deine tiefe Hingabe an dich und deinen Prozess und vor allem auch, dass du auf eine gewisse Art und Weise aus dem Weg gehst. Dir selbst, deinen Überzeugungen, deinen Mustern, deinen Ängsten und deinen Erwartungen wie sich etwas zu erfüllen hat.

Es braucht deine Erlaubnis in dir dem Universum oder Gott vollkommen zu vertrauen, deiner Intuition zu folgen, auch dann wenn dein Kopf sagt: Du spinnst oder das ist unmöglich.

Weshalb darfst du dafür deine Komfortzone sprengen?

Weil genau dahinter der Segen, die Dankbarkeit, die Erfüllung und Fülle in dir beginnt. Die Schritte, die mich auf meinem Weg vorwärts gebracht haben waren die an denen ich mir aus dem Weg gegangen bin, die Widerstände überwunden habe, gleichzeitig gestorben bin und neugeboren wurde.

Es war an einem Punkt in diesem Prozess super leicht, dann kam der Geburtskanal wo es schwer und fast schon unmöglich erschien das Licht der Welt zu erblicken, aber dann kam dieses Licht und die vollkommene Unterstützung vom Universum zu mir. Es floss plötzlich wieder und dadurch wurde auch neuer Mut und neue Kraft in mir geöffnet.

Die Herausforderung liegt also darin wirklich in der Tiefe loszulassen, sein zu lassen, sich frei zu machen, sich hinzugeben und dem Universum zur Verfügung zu stellen. Den Fokus und die Klarheit zu halten was wirklich möglich ist, ist ein weiterer Schritt der diesen inneren Prozess in dein inneres Erblühen möglich macht.

Bist du bereit dafür?

Wo darfst du jetzt gerade loslassen? Kannst du erahnen wie viel Kraft und Mut frei wird in dir, wenn du dich traust dich vertrauensvoll hinzugeben? Wie fühlt es sich in dir an und was darfst du in diesem Prozess erfahren? Schreibe es mir in die Kommentare. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit dir.

Alles Liebe Anett