Stärke den Mut in Dir anstatt in Schubladen zu denken
Stärke den Mut in Dir anstatt in Schubladen zu denken. Sei ein Vorbild und erkenne Deine Muster und Verurteilungen. Stehe auf und sei friedlich.
Immer wieder fällt mir, gerade bei Frauen, auf das wir uns allzu gern in Schubladen stecken. Stellt jemand eine Frage ist es gut möglich, dass plötzlich ein wahrer Schlagabtausch zu Tage kommt.
Da werden Schubladen aufgemacht, dass es einem die Haare zu Berge stehen lässt.
Selbst in spirituellen Kreisen gibt es da kein halten. Manchmal erschreckt mich das sehr. Auch wenn ich weiss, dass es menschlich ist und scheinbar dazu gehört.
Woher kommen diese Schubladen?
Ich weiss es ehrlich nicht. In früheren Zeiten haben sich die Frauen gegenseitig unterstützt, es gab heilsame Frauenkreise und somit auch die Möglichkeit sich gegenseitig zu unterstützen, Kraft zu schenken anstatt sich kaputt zu machen.
Natürlich hatte das Leben in kleineren Orten auch seine Tücken ohne Frage. Doch heute ist es für Frauen eine Herausforderung im Alltag wirklich Unterstützung oder auch wohlwollende Tipps zu erhalten.
Was kannst Du verändern?
Ich möchte Dich einladen, Dich selbst einmal zu reflektieren. Wie reagierst Du im Austausch mit anderen Frauen?
Erkennst Du Muster in denen Du ihnen vielleicht sogar ihre eigene Kraft aberkennst, einfach weil Du sie durch Deine Bewertungen in Schubladen steckst?
Weisst Du woher diese Bewertungen kommen?
Was ist wichtig in diesen Prozessen?
Wichtig ist anzunehmen, dass wir beurteilen oder auch einmal nicht positive Gedanken haben. Doch wir selbst können uns immer wieder daran erinnern wie wichtig wohlwollende, ermutigende und liebevolle Kommunikation ist.
Fange bei Dir an und verzaubere so die Welt zu einem friedlicheren Ort.
Interviewserie Herzensweg- Habe den Mut Deinen eigenen Weg zu gehen
Genau für diese wertvolle Unterstützung ist die Interviewserie entstanden. Sie soll uns gegenseitig Mut schenken, neue Möglichkeiten und Perspektiven aufzeigen.
Schaue gleich auf meinem Youtube Kanal vorbei und lasse Dich inspirieren.
Was löst dieser Artikel in Dir aus?
Schreibe es mir in die Kommentare. Ich bin gespannt wie es Dir im Alltag ergeht und was Du für eine friedlichere Welt tust.
Herzlichst Anett